Soziale Netzwerke für die Jobsuche nutzen

Mittwoch, 26. Oktober 2022 | 10 – 12 Uhr

Im Rahmen der Online-Veranstaltungsreihe „Nicht warten, jetzt starten – WieDerEinstieg gelingt!“ rund um die Bewerbung
Eine Kooperationsveranstaltung des Jobcenters Neckar-Odenwald, der Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall – Tauberbischofsheim, des Jobcenters Schwäbisch Hall, des Regionalbüros für berufliche Fortbildung und der Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald.

Die Möglichkeiten, einen Job zu finden, haben sich verändert. Ab und an veröffentlichen Unternehmen noch gedruckte Anzeigen in Zeitungen, meist aber in Jobbörsen im Internet. Und es gibt weitere Wege, wie Bewerberinnen und Unternehmen zueinander finden. Wie Sie soziale Netzwerke für Ihre Jobsuche nutzen können, erfahren Sie in diesem Vortrag:

  • Welche Plattformen kann ich nutzen (Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, ..)?
  • Wie erweitere ich mein Netzwerk mit Social Media?
  • Wie kann ich meine Privatsphäre schützen?
  • Wie pflege ich meine Online-Profile so, dass sie für Arbeitgeber auffindbar und interessant sind?
  • Welche Vor- und Nachteile hat die Jobsuche via Social Media?

 Zeit: Mittwoch, 26. Oktober 2022, 10:00 bis 12 Uhr

Ort: online

Referentin: Kati Schmitt-Stuhlträger, Trainerin für Teamentwicklung und Konfliktmanagement

Anmeldung: bei Kirsten Haber, Tel.: 06261 / 675683, jobcenter-neckar-odenwald.bca@jobcenter-ge.de.